Ätherische Öle

Ätherische Öle werden aus der Rinde, dem Blatt, der Blüte, der Frucht, dem Samen oder dem Stengel einer Pflanze oder Baumes extrahiert. Sie entstehen in der Regel durch den Prozess der Destillation, indem die Wasser-basierten Verbindungen einer Pflanze vom Öl getrennt werden. Ätherische Öle sind hochkonzentriert und haben ein starkes Aroma. Ein Tropfen ätherisches Öl enthält buchstäblich die kräftigsten heilenden Komponenten der Pflanze.

 

Ätherische Öle helfen der Pflanze, um sich an die Umgebung anzupassen und dienen als Schutz vor Umweltgefahren. Durch die Verwendung von ätherischen Ölen für unsere Gesundheit, können wir die schützende und heilende Kraft der Pflanzen optimal nutzen.

 

Ätherische Öle bestehen aus sehr kleinen Molekülen, die die Zellwand durchdringen können. Einige Komponenten von ätherischen Ölen können sogar die Blut-Hirn-Schranke durchdringen. Das ist der Unterschied zwischen ätherischen Ölen und fetthaltigen Ölen (z.B. aus Gemüse und Nüssen), die aus großen Molekülen zusammengestellt und daher nicht in der Lage sind, die Zellen genauso therapeutisch wirksam zu durchdringen.

Ätherische Öle von doTERRA - die "duftende" Unterstützung für Gross und Klein

Setzt man die Aroma Öle im Alltag ein, sind sie eine wundervolle Hilfe in allem was uns konfrontiert und fordert emotional, geistig sowie körperlich. Man fühlt sich getragen und geschützt; ein rundum Wohlsein - Gefühl entsteht.

 

Für mich sind die wertvollen Aroma Öle „Magie pur“ ich setze sie in meiner Arbeit täglich ein und komme oft nicht aus dem Staunen heraus was sich innerhalb weniger Sekunden sicht- und fühlbar verändert. Es bleibt nichts mehr wie es ist – sobald man in Berührung kommt mit den Ätherischen Ölen von doTERRA. Ein sehr wertvolles Hilfsmittel das ich von Herzen empfehlen kann für Mensch und Tier.


Möchtest du mehr darüber erfahren? Dann freue ich mich über deine Kontaktaufnahme.

Diese Seite www.mydoterra.com/allessein bietet dir einen Einblick in die Welt der Öle.

 

Die Anwendung von Ätherischen Ölen unterstützen die Gesundung von Körper, Geist und Seele positiv - aber ersetzen die ärztliche Betreuung nicht!

 

Kinder - Nachmittag

Ätherische Öle für grosse und kleine Kinder

Emotionale Unterstützung von der Spielgruppe bis zur Lehrabschlussprüfung.

 

Aktuell: LAP und die gestressten vollgepackten letzten Schulwochen vor den Sommerferien.

Entspannt, ruhig, klar und mit Vertrauen durch diese Wochen mit den ätherischen Ölen von doTERRA!

 

Kinder-Nachmittag: 

Wo: Stans, Fronhofenstrasse 10 (bei Yogaschule)

Terminvereinbarung vorab! Weitere Informationen siehe PDF.

 

Hier anmelden

Download
Ätherische Öle für grosse und kleine Kin
Adobe Acrobat Dokument 304.3 KB

Info-Anlass

Ätherische Öle - die „duftende“ Unterstützung im Alltag z.B. für den Schulanfang

Wann: Donnerstag, 5.9.19 / 19.15 bis ca. 21.15 Uhr

Wo: Stans, Fronhofenstrasse 10 (bei Yogaschule)

Anmeldung: bis am 3.9.19 an Sandra Frank

Der Anlass ist kostenlos und unverbindlich.

 

Hier anmelden

Download
Flyer - Infoanlass 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 321.1 KB